Willkommen auf dem Brunner-Hof
Nav-Leiste

Hofgeschichte:

Schon um 1150 n. Chr. wurde unser Hof urkundlich erwähnt. Der Hof war damals ein Lehenshof des Herzogs von Griesbach.

Urkundlich nachweisbar ist unser Hof schon in 10 Generationen seit 1653 in unserem Besitz. Der Hofname "zum Oberndorfer" ist vermutlich auf den ersten Besitzer Dionys Oberndorfer (1653- 1694) zurückzuführen. Der Name der Besitzer änderte sich durch Weitervererbung an eine Tochter, die dann heiratete im Laufe der Zeit dreimal von Oberndorfer, Penninger bis Brunner.Hofmarke

Im Jahre 1952 wurde Josef Brunner vom Bayerischen Bauernverband eine Urkunde mit Hofmarke über die Eintragung ins Bayrische Altbesitz-Matrikel verliehen.

Unser landwirtschaftlicher Betrieb mit ca. 40ha wird seit 1981 von mir, Werner Brunner und meiner Frau Agnes geführt. Wir haben 2 Söhne Florian und Michael. Hauptsächlich betreiben wir Schweinezucht und Feldbau. Außerdem grasen 14 Schafe auf den um den Hof angelegten Streuobstwiesen.


eMail: Info@BrunnerWerner.de
Kontaktaufnahme Zur Lagekarte Zur Startseite